Über uns

Mandelbrennerei-Foulon

Wir sind ein Familienbetrieb aus Tradition. Mit über 60jähriger Erfahrung bieten wir gebrannte Mandeln aus eigener Herstellung an. Zu den gebrannten Mandeln kamen im Laufe der Zeit noch weitere gebrannte Spezialitäten aus eigener Herstellung sowie weitere diverse Leckereien hinzu.

Unsere langjährigen Kunden haben uns überzeugt, unsere Produkte auch auf diesem Vertriebsweg anzubieten. Allzu oft haben wir gehört, dass sich ein Kunde nun einen größeren Vorrat an gebrannten Mandeln und Nüssen zulegen müsse, weil er eine lange Zeit warten müsste, bis er wieder unsere leckeren Mandeln kaufen könnte.

Schon lange suchten wir nach weiteren Verkaufsmöglichkeiten, nun sind wir soweit, dass wir im Internethandel auch die von uns gewünschte Qualität für unsere Kunden anbieten können.

Die Eingangskontrolle der Rohware findet immer vor jedem Herstellungsvorgang statt, immer wieder finden wir kleine Steinchen oder Schalenreste, die bei der Versendung der Nusssäcke leider mit einsortiert wurden. Mit großer Sorgfalt sieben wir alle gelieferten Mandeln und Nüsse noch einmal ab um zu verhindern, dass Bruchstücke oder eben Schalenreste und Steinchen in den Verkauf gelangen.

Nach jedem Brennvorgang gibt es eine weitere Qualitätskontrolle, damit wird verhindert, dass Zuckerstücke oder Bruch mit verpackt werden. Produziert wird bei uns nur nach Bestellaufkommen. Damit können wir die Frischegarantie gewährleisten.

Die Auswahl von guten Maschinen und Geräten sind für uns die wichtigste Entscheidung, um gleichbleibende Qualität herzustellen. Jedoch gibt es keine Automatisierung durch Großmaschinen in unserem Betrieb, der größte Teil bei der Herstellung wird noch immer von Hand bei uns durchgeführt, so werden Dosierung und Hinzugabe von Zucker ausschließlich von Hand durchgeführt. Aus diesem Grund können bei den gebrannten Mandeln und Nüssen Farbunterschiede entstehen, dies bringt aber keine Qualitätsnachteile mit sich.